Mitgliederversammlung des BAS wählt neuen Vorstand

Die Bundesdelegiertenversammlung des BAS | federal delegate assembly des BAS am 19.01.2019 an der Hochschule Düsseldorf bestätigt Maimouna Ouattara (Potsdam) als Sprecherin. Phuong Anh Nguyen (Jena) wurde zur neuen Organisationsreferentin und Fabian de Planque (Ilmenau) erneut zum Finanzreferenten gewählt. Ergänzt wird der neue Vorstand durch Kumar Ashish (Oldenburg).
Damit spricht die Bundesdelegiertenversammlung dem Vorstand ihr Vertrauen und Anerkennung für die Arbeit im letzten Jahr aus.

Am Vortag waren das Thema Studienerfolg, die Gründe für einen Studienabbruch ausländischer Studierender, und was dagegen getan werden kann, wichtiger Diskussionspunkt. Die finanzielle und soziale Lage ausländischer Studierender war ein zweites wichtiges Thema. Informiert haben sich die Referate ausländischer Studierender ebenfalls u.a. über die geplanten Änderungen durch das Fachkräfteeinwanderungsgesetz.

The Federal Assembly of Delegates of the Federal Association of International Students confirms Maimouna Ouattara (Potsdam) as chairwoman. Phuong Anh Nguyen (Jena) was elected as the new organizational consultant and Fabian de Planque (Ilmenau) was re-elected as the financial consultant. The new executive committee is supplemented by Kumar Ashish (Oldenburg).